An diese Stelle möchte ich einen lieben Dank sagen an die Susanne Anspach, Leitung der Kindertagesstätte der Pfarrei Heilig Kreuz in Geisenheim, wo ich eine Kiste um Zaubermützen zu sammeln aufstellen durfte.
Vielen lieben Dank an Lena Furk aus den kreativen Blumenladen „Fingerhut“ und Silke Fuhrmann aus dem Blumen-Keramik-Kunst Laden „Florales“ , die Informationen über die „Zaubermützen“ bei sich im Laden aufgehängt und Mützen gesammelt haben.
Ein Dankeschön geht auch an Birgit Hamrich – Pfarrerin (Panrod und Hennethal) und einfach eine sehr nette Frau, die an alle Kinder der Station Engelchen-Handwärmer spendete.
Und natürlich Danke an EUCH ALLE, die diese Aktion unterstützt haben!
Es sind 30 Mützen bei diese Aktion zusammen gekommen und darüber bin ich sehr stolz!
DANKE! DANKE! DANKE!
Ihr seit einfach toll!
Am 28ten Dezember habe ich das Päckchen mit Zaubermützen und mit Engelchen-Handwärmer gepackt und mich auf dem Weg in die Uni-Klinik in Mainz gemacht. Dort wurde ich schon sehnsüchtig erwartet!
Stellvertretend für die Kinderonkologiestation der Uni-Klinik hat Frau Marina Mülhöfer die Mützen in Empfang genommen. Sie hat uns vieles über die Station erzählt. Über die Kinder, die auf der Station unter Umständen mehrere Monate verbringen, über das Team der Station, die Ihr bestes tun um die Kinder zu unterstützen und liebevoll zu begleiten.
Sie hat auch über das Engagement der Eherenamtlichen Helfer erzählt, die beispielweise zum Vorlesen kommen oder auch mit den Kinder Saft-Cocktails mischen. Es war auf jedem Fall sehr schön zu hören, dass so viele Leute sich darum kümern, dass es den Kindern auf der Station gut geht.
Vielen Dank, dass Ihr das möglich gemacht habt!
P.S: Info dazu auch HIER
Hallo Katja,
Ich bin gerade auf die Aktion hier gestoßen. War das eine einmalige Sache oder gibt es aktuell / dieses Jahr wieder etwas Ähnliches, wo man sich beteiligen kann?
Nähe jetzt seit etwa einem Jahr und würde mich freuen 🙂
Viele Grüße aus Budenheim
Melanie